Donnerstag, 12. Mai 2016

Kleine Fotostars

Norbert Gladrow macht seit Jahren wunderbare Storchenfotos.
Hier eine kleine Auswahl seiner letzten etwas trüben Fototour zur Zeiskamer Mühle. Das Wetter spielt nicht so recht mit.
Das Nest steht in einer schönen für Störche ergiebigen Wiesenlandschaft, nahe am mit Bäumen bestandenen Bachufer.

Störche transportieren während der ganzen Phase der Brut und Jungenaufzucht Nestmaterial zum Nest bzw. unbrauchbares aus dem Nest.


Eine typische Situation: Ablösung nach Ankunft und Begrüßung des Brutpartners

Mittwoch, 4. Mai 2016

Nachwuchs jetzt auch in der Bornheimer Storchenscheune!!!

Erstes Storchenküken aus Nest 4

Am Morgen des 02.05. war es endlich soweit! Im Nest Nummer 4 in der Storchenscheune ist das erste „Volieren-Küken 2016“ aus dem Ei geschlüpft. Sein (oder ihr) jüngeres Geschwisterchen war gerade noch dabei sich aus dem Ei zu befreien und an einem weiteren Ei konnte man auch schon die ersten Sprünge erkennen.

Auch auf dem Dach der evangelischen Kirche in Bornheim ist der Nachwuchs schon seit über einer Woche da. Mit etwas Glück kann man über die Nestkamera sogar einen Blick auf die Kleinen erhaschen.

Nicht so viel Glück hatte dagegen die Brut auf dem Scheunendach, die bei einem Storchenkampf leider zerstört wurde.