Dieses Jahr bekommen vor allem Christian Reis und Ingrid Dorner Unterstützung vom FÖJler der APS Thomas Antrett, welcher letztes Jahr erfolgreich an einem Beringerseminar der Vogelwarte Radolfzell teilgenommen hat und nun Praxiserfahrungen bei erfahrenen Beringern sammeln muss.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn die Beringungstermine von den Beringern teilweise sehr kurzfristig bekanntgeben werden. Da die Beringungsaktionen von verschiedenen Faktoren abhängen wie z. B. dem Wetter, wie und wann die Beringer Hilfsmittel wie Hubsteiger oder Ähnliches bekommen und natürlich auch wie die ehreamtlichen Beringer gerade Zeit dafür aufbringen können, kann es sehr spontan zu Terminierungen kommen. Sie versuchen trotzdem die Termine rechzeitig bekanntzugeben.
Hier noch ein paar Bilder von Nestern, in welchen bereits schon beringt wurde:
Eine Beringung der etwas anderen Art. Dieses Nest in Schifferstadt war sehr schwer mit einer Leiter oder dem Hubsteiger zu erreichen. Die Firma Baumerlebnisse Osterheld aus Landau rückte an und unterstütze uns bei der Beringung der Jungstörche. An dieser Stelle nocheinmal vielen Dank!
Christian Reis beim beringen der Jungstörche auf dem Dach der Storchenscheune Bornheim.
Christian Reis (rechts) und Thomas Antrett (links) nach gelungener Beringung auf dem Dach der Storchenscheune.
Christian Reis (rechts) und Thomas Antrett (links) nach gelungener Beringung auf dem Dach der Storchenscheune.
Die folgenden drei Aufnahmen wurden bei der Beringung in dem Nest vor dem Storchenzentrum Bornheim gemacht. Normalerweise stellen sich die Jungstörche tot, jedoch tun dies nicht immer alle, wie auf dem folgenden Bild zu sehen ist. Doch gegen die Erfahrung von Christian Reis kam "der Kleine" nicht an:
Viele Grüße
i.A. Thomas Antrett
(FÖJler)
:) ... schöne und interessante Bilder ... Dankeschön ... auch für den Bericht !
AntwortenLöschen