Das "Storchenparadies Südpfalz" mit Bornheim als Zentrum ist derzeit ein sehr interessantes Ziel für Medienvertreter. Sie sind interessiert daran, über die Rückkehr der Störche und die vielen Störche auf den Bornheimer Storchennestern sowie über die Storchen-Pflegestation zu berichten. Eine Radgruppe von genussradeln-pfalz wurde am Donnerstag von einem Kamerateam des SWR Fernsehens aus Mainz beim Besuch des Storchendorfes Bornheim begleitet. Die Störche gefielen so gut, dass am Freitag nochmals in Bornheim gedreht wurde. Voraussichtlicher Sendetermin ist der 5.4.2012.
Gestern war ein anderes Kamerateam des SWR aus Kaiserslautern zu Gast bei den Bornheimer Störchen. Neben den Bornheimer Störchen wurde auch in den Queichwiesen gedreht. Betreut wurde dieses Team vom Christian Reis, ehrenamtlicher Leiter der Storchen -Pflegestation.
Einige Radler aus der genussradel-pfalz Rad-Gruppe die vom Kamerateam des SWR begleitet wurde. |
Das SWR-Kamerateam bei Dreharbeiten in Bornheim. Welche andere Gemeinde aus der Pfalz ist so häufig in Medien vertreten, wie Bornheim wegen der vielen Störche?? |
Hinwei: Bei uns in Radolfzell-Böhringen (ganz im wilden Süden)gibt es seit über 25 Jahren eine Storchenkolonie mitten im Dorf mit zur Zeit 22 belegten Horsten!
AntwortenLöschen