Mittwoch, 12. September 2012

Christian Reis erhält Preis "Ehrensache"

Christian Reis und Gabriela Fürstin zu Sayn-Wittgenstein-Sayn
Am vergangenen Sonntag (09.09.2012) bekam Christian Reis für sein Engagement als Leiter der Storchenscheune Bornheim den Ehrenpreis "Ehrensache" vom SWR verliehen. Die Sendung wurde live am Sonntagabend um 18:15 Uhr vom "Ehrenamtstag" am "Deutschen Eck" in Koblenz übertragen.
Das SWR möchte mit diesem Preis ehrenamtliches Engagement in Rheinland-Pfalz würdigen, denn jeder weiß, dass dieses eine wichtige Stütze unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens bildet.
Preisübergabe an Christian Reis
Dem SWR wurden viele Vorschläge eingesandt und die prominente Jury um Andreas Hoppe (Tatort-Komissar), Roman Lob ("Unser Star für Baku") und Gabriela Fürstin zu Sayn-Wittgenstein-Sayn hatten es sehr schwer, vier Preisträger unter den vielen Einsendungen herauszuwählen.
Einer davon war Christian Reis. Als Patin bekam er keine geringere als Gabriela Fürstin zu Sayn-Wittgenstein-Sayn an seine Seite. Sie und ihr Ehegatte gestatteten hierzu uns und unseren Pflegestörchen in der Storchenscheune Bornheim im Juli 2012 einen fürstlichen Besuch ab. Mit einem Kamera-Team im "Schlepptau" wurde fleißig in der Storchenscheune gefilmt. Die Fürstin, welche sehr im Schmetterlingschutz engagiert ist und sich zudem um viele sozialen Belangen kümmert, zeigte sich sehr angetan von den schönen eleganten weißen Flugtieren. Ein weiteres Ereignis, dass sich das SWR nicht entgehen ließ, war das Einfangen der Jungstörche und deren Auswilderung auf der Kollerinsel bei Otterstadt. Daraus erstellten sie einen schönen Beitrag, welcher im Rahmen der Preisverleihung an Christian Reis abgespielt wurde.

v.l.n.r. Andreas Hoppe, Roman Lob, Gabriela Fürstin zu Sayn-Wittgenstein-Sayn, Christian Reis und Moderator Martin Seidel

Neben vielen weiteren bekannten Gästen wie Kurt Beck (Minsterpräsident RLP), Eveline Lemke, Julia Klöckner, Mandy Capristo und Stefan Gwilidis veranstaltete das SWR ein großes Fest rund um die Statur von Kaiser Wilhelm I.. Viele Stände und Attraktionen von sozialen Organisationen wie z.B. Feuerwehr, Rotes Kreuz, usw. zogen viele Besucher bei wunderschönem Wetter an.

Unter folgendem Link können Sie sich die Preisverleihung noch mal anschauen:

Preisverleihung an Christian Reis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen