Dienstag, 3. August 2010

Rheinpfalz-Card-Ferienprogramm - Radtour zu Heilkräutern und Störchen



Im Rahmen des Rheinpfalz-Card-Ferienprogramms wurde von genussradeln-pfalz eine interessante Radtour zu Störchen und Heilkräutern angeboten. Die Gruppe, es waren sogar Teilnehmer aus Ranstein dabei, startetes in Edesheim. Erstes Ziel war die Kräuterfarm in Kleinfischingen. Hier informierte der Apotheker von Nida über die unterschiedlichsten Heil- und Küchenkräuter aus der Region aber auch aus dem Mittelmeerraum.

In den Ottersheimer bewässerten Storchenwiesen konnten ca. 120 Störche beobachtet werden. Der Besuch des Storchenzentrum in Bornheim mit Pflegestation, Storchenausstellung mit Wiesenbewässerungsmodell rundete den Besuch ab. Die Betreuung der Gruppe hatte das Vorstandsmitglied der Aktion Pfalzstorch, Norbert Arend, übernommen.

Keine Kommentare: