Freitag, 28. Februar 2014

„Chantal“ ist zurück


FRPPO7224 ist offensichtlich zu ihrem Nest bei der Zeiskamer Mühle zurückgekehrt, erkennbar an dem hohen Aluminiumring, wie ihn die Vogelwarte Paris früher verwendete. Norbert Gladrow hat das Storchpaar auf dem Nest bei der Zeiskamer Mühle fotografiert. 
Die in Strasbourg 2003 geschlüpfte Störchin, wegen ihrer Herkunft von Mitarbeitern der Zeiskamer Mühle liebevoll „Chantal“ genannt, hat zum ersten Mal 2005 auf der Zeiskamer Mühle gebrütet und startet also dieses Jahr ihre 10. Brut hier. Ob ihr diesjähriger Partner derselbe ist wie im letzten Jahr, muss noch durch eine Ringablesung geklärt werden. 
Leider war es wegen des nassen Untergrunds nicht möglich, rechtzeitig die Kamera neu zu installieren. Und jetzt, wo die Störche da sind, sollen sie natürlich nicht mehr gestört werden. Das Nestkamerabild zeigt lediglich ein altes Standbild und wird demnächst entfernt. 
Wir hoffen, dass Chantal weiterhin der Zeiskamer Mühle treu bleibt und wieder erfolgreich brütet.


Keine Kommentare: