Mittwoch, 26. August 2009

Ausstellungseröffnung "Natur-Schönheiten in der Südpfalz"



Am Kerwesonntag, 6. September 2009, 11 Uhr, eröffnen Ortsbürgermeister Lothar Bach und der Vorsitzende der Aktion PfalzStorch Karl Keilen im Storchenzentrum Bornheim, Kirchstr. 1, die Fotoausstellung "Natur-Schönheiten in der Südpfalz". Joachim Zech stellt anschließend den "Arbeitskreis Naturfotografie Südpfalz" vor. Bei einem gemeinsamen Rundgang besteht die Gelegenheit zum direkten Gespräch mit den Arbeitskreis-Mitgliedern.

In brillanten Fotos stellt der Arbeitskreis seine besten Aufnahmen aus der heimischen Tier- und Pflanzenwelt vor. Bestechend scharfe Makroaufnahmen von Insekten, Pflanzen, Schnappschüsse von interessanten und seltenen Vogelarten oder gelungene Bilder scheuer Wildtiere wie Wildkatze, Baummarder oder Dachs bereichern die Ausstellung. Faszinierende Landschaftsaufnahmen, die die Schönheit unserer Heimat wiedergeben, zeugen von einer noch intakten Natur vor unserer Haustür.
Nach diesen optischen Hochgenüssen bietet sich ein Besuch auf der Bornheimer Kerwe an, die mit ihrem reichhaltigen Angebot für das leibliche Wohl sorgen wird.

Auf Ihren Besuch freut sich

Prof. Dr. Karl Keilen
1. Vorsitzender
Aktion PfalzStorch e. V.

Danach ist die Ausstellung jeden Sonntag von 14-17 Uhr und werktags nach Vereinbarung zu besichtigen.

Kontakt:
Rheinland-pfälzisches Storchenzentrum
Christiane Hilsendegen
Kirchstr. 1
Bornheim
06348 610757
Storchenzentrum@PfalzStorch.de

Keine Kommentare: