5. Juni 2009: Storchenpaten für die drei Venninger Jungstörche
Drei Venninger Jungstörche auf dem von der Bürgerliste erstellten Nest wurden am von Christian Reis und Frank Steigleder von der Aktion Pfalzstorch e.V. beringt.
Drei Venninger Jungstörche auf dem von der Bürgerliste erstellten Nest wurden am von Christian Reis und Frank Steigleder von der Aktion Pfalzstorch e.V. beringt.
Norbert Arend, Vorstandsmitglied der Aktion Pfalzstorch und Bürgerlistenvorsitzender, überreichte Carolin Wolf die Urkunde über die Ehrenpatenschaft für diese drei Jungstörche. Er betonte, dass Carolin Wolf als ehemalige Venningerin, "für die gute Arbeit als SÜW-Weinprinzessin " die Ehrenpatenschaft zuerkannt wurde."Über diese Ehrenpatenschaft freue ich mich sehr“, so Carolin Wolf. Sie werde den Werdegang der Storchenjungen soweit möglich verfolgen.
Drei Storchenpatenschaften wurden an:
* Weinprinzessin Silke I. vom Weingut Muffang, Venningen, für Storch "Calimero"
* „Brautlädchen“, Venningen, für Storch "Karo“
* Frank Nuber, Venningen, für Storch "Homer" vergeben.
Sie hatten die höchsten Gebote für die Patenschaften abgegeben.
30 % des Erlöses der Patenschaftsaktion, erhält die Aktion Pfalzstorch e.V. Der Rest wird für die Storchenansiedlung und Pflege in Venningen verwendet.Arend freute sich mit vielen Venningern, dass wieder drei Jungstörche ausgebrütet wurden.
Besonders erfreulich sei, dass in diesem Jahr erstmals das Nest auf dem Anwesen Rohr bewohnt sei und dort um Pfingsten auch zwei Storchenkücken geschlüpft sind.
Er bedankte sich bei der Aktion Pfalzstorch e.V. für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit sowie den beiden Nestbetreuern Willi Spies und Wolfgang Gottschall und den übrigen Helfern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen