Samstag, 19. Januar 2013

Die Saison rückt näher ...

Unsere Winterruhezeit neigt sich langsam dem Ende zu, denn die neue Storchensaison rückt nun immer näher heran. Neben der Reinigung einiger Nester richten wir auch dieses Jahr wieder Nester her, die entweder schon seit längerem stehen oder sogar erst neu gestellt wurden bzw. in den nächsten Wochen noch gestellt werden.
Dazu haben wir heute schon mal angefangen die ersten Horstkränze zu bauen. Marina Damm, welche bei uns ihr "Freiwilliges ökologisches Jahr" (FöJ) macht, hat sich heute freiwillig bereit erklärt mich dabei zu unterstützen.
Trotz der Kälte konnten wir einige Horstkränze bauen, welche in den nächsten Wochen ihren Platz auf Storchennestern in Rheinland-Pfalz finden werden.

Marina @work

Eines unserer Ergebnisse

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Marina für die tatkräftige Unterstützung!

Viele Grüße
Thomas

Keine Kommentare: