Freitag, 26. April 2013

Storchenküken in der Pflegestation Bornheim


Dies sind die ersten Storchenküken in der Pflegestation. Sie sind am  Dienstag geschlüpft.  Die Storchenküken machen  Freude  sorgen  aber auch für viel zusätzliche  Arbeit für die  ehrenamtlichen  Mitarbeiter  in der Storchenscheune.  Neben Marina Damm, die ein freiwilliges  Ökologisches Jahr bei der Aktion Pfalzstorch  ableistet,  sind dies Andrea Ferner, Thomas Antrett, Willi Riehling  und der "Chef" der Pflegestation  Christian Reis. 

Gefüttert  wird  drei mal am Tag. Morgens gegen  8 Uhr,  um die Mittagszeit und natürlich am Abend.  Die  Storchenküken  bekommen  ganz  klein  geschnittene   Fischlein  sowie ebenfalls klein  geschnittene Hühnerküken.  Der Appetit ist groß.  Wenn in den beiden anderen  Nestern auch die Jungstörche geschlüpft sind  ist dies  schon  recht viel Arbeit. Herzlichen Dank dafür.

Im Nest am Sportplatz waren bis  heute morgen drei Storchenküken geschlüpft. Es liegt  noch ein weiteres Ei im Nest.  Es wird spannend.


 Diese Störche füttern ihre Storchenküken selber. Deswegen  ist auch immer  einer auf Futtersuche.

Übrigens,  die Aktion PfalzStorch e.V. ist sehr dankbar für jede Spende, kleine und große,  um die  Futterkosten zu finanzieren. Vielen Dank.

Keine Kommentare: