Freitag, 26. April 2013
Storchenküken in der Pflegestation Bornheim
Dies sind die ersten Storchenküken in der Pflegestation. Sie sind am Dienstag geschlüpft. Die Storchenküken machen Freude sorgen aber auch für viel zusätzliche Arbeit für die ehrenamtlichen Mitarbeiter in der Storchenscheune. Neben Marina Damm, die ein freiwilliges Ökologisches Jahr bei der Aktion Pfalzstorch ableistet, sind dies Andrea Ferner, Thomas Antrett, Willi Riehling und der "Chef" der Pflegestation Christian Reis.
Gefüttert wird drei mal am Tag. Morgens gegen 8 Uhr, um die Mittagszeit und natürlich am Abend. Die Storchenküken bekommen ganz klein geschnittene Fischlein sowie ebenfalls klein geschnittene Hühnerküken. Der Appetit ist groß. Wenn in den beiden anderen Nestern auch die Jungstörche geschlüpft sind ist dies schon recht viel Arbeit. Herzlichen Dank dafür.
Im Nest am Sportplatz waren bis heute morgen drei Storchenküken geschlüpft. Es liegt noch ein weiteres Ei im Nest. Es wird spannend.
Diese Störche füttern ihre Storchenküken selber. Deswegen ist auch immer einer auf Futtersuche.
Übrigens, die Aktion PfalzStorch e.V. ist sehr dankbar für jede Spende, kleine und große, um die Futterkosten zu finanzieren. Vielen Dank.
Stichworte:
Erste Störche Pflegestation Bornheim,
Spenden für Futter
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen