Sonntag, 21. Februar 2010

Neue Webseite!

Endlich ist es soweit: nachdem unsere "Ur-Webseite" doch ziemlich in die Jahre gekommen war, wurde sie von Nico Hirsch in mehreren Punkten gründlich überarbeitet (danke!! :-):

==> www.PfalzStorch.de


Vorschaubild

Bitte beachten: die Startseite mit
http://www.pfalzstorch.de/index.htm
existiert nicht mehr! Die alten Nestkamera-Seiten werden wohl noch eine Weile online bleiben, bis z.B. eine automatische Weiterleitung auf die neuen Seiten angelegt wurde.

Dank der segensreichen Funktionen eines CMS gibt es Verbesserungen vor allem in diesen Punkten:
  • übersichtliche Navigationsstruktur
  • einheitliches Seitenlayout
Falls Sie Anregungen oder Fragen zur neuen Webseite haben, würden wir uns sehr über eine kleine Rückmeldung freuen (auch zur Frage, ob die neue Einbindung der "gewohnten" Nestkamera-Bilder ok ist). Sie können dazu die Kommentarfunktion hier im BLOG nutzen (auf "Kommentare" klicken).

Kommentare:

Ronja114 hat gesagt…

Es klappt bis jetzt alles Martin ... Danke !

Viel Erfolg bei der weiteren Arbeit !

Anonym hat gesagt…

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :-).

Die neue Aufmachung sieht sehr schön aus. Da hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben. Leider werden die eingebundenen Cam Bilder nur verkleinert dargestellt, darum ziehe ich die alter Aufmachung vor.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich auf ein Bild klicke um die Megabilder bzw. das Bild vergrössert anzusehen, es nicht speicherbar ist und ich komme auch nicht mehr zurück in die alte Ansicht. Bei anderen Webseiten kommt man durch einen Weiteren Klick auf das Vergrösserte Bild normalerweise in die alte Ansicht zurück. Hier muss ich erst wieder in die Übersicht um das Kamerabild erneut aufzurufen.

Ich freue mich schon auf die neue Saison und wünsche Dir ein erfolgreiches Jahr.

Viele Grüße Sylvi

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen, mir gefällt die neue Webseite, sie ist modern, ansprechend, übersichtlich.
Besonders gut gefällt mir das Motto: "Naturschutz mit dem Storch".

Es ist auch mal Zeit "Danke" zu sagen für die viele Arbeit, die die Mitglieder der Aktion Pfalzstorch leisten.

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit und vor allem den Störchen ein erfolgreiches Jahr.

Herzliche Grüße
Doris

Anonym hat gesagt…

Mir ist folgendes aufgefallen:
Wenn ich mit dem InternetExplorer die Seite öffne, bin ich sehr enttäuscht, denn irgendwie sah alles so aus, als wenn dort noch "umgeräumt" wird. Statt nebeneinander war alles untereinander und irgendwie stimmte die Aufteilung nicht. Zu den Nestkameras kam man gar nicht hin.
Das liegt wahrscheinlich daran das ich wohl nicht die neueste Version vom InternetExplorer habe, da kann es dann zu Problemen kommen, so wurde mir gesagt.
Mit Mozillafirefox wurde die Seite problemlos und einwandfrei dargestellt. Alles wunderbar.
Grosses Lob an die Aktion Pfalzstorch.
Ein kleiner Schönheitsfehler, wenn man die Bilder auf dem Laufband anclickt sind einige verwechselt, aber das kann sicher noch problemlos korrigiert werden.

Ich wünsche dem Pfalzstorch Team ein gutes neues Storchenjahr! Gruss Conny