Donnerstag, 31. März 2011

Brutgeschäft läuft


In Bornheim sind mittlerweile 8 Nester von Storchpaaren besetzt, zwei im Vorjahr bewohnte Nester sind noch ohne Nachmieter.
Im Foto oben der ehemalige "Senderstorch" und einer der beiden Störche vom Dach der Storchenscheune beim synchronen Eierwenden.


Bis auf "Romeo" und seine Partnerin auf dem Trafohäuschen haben alle mit der Brut begonnen.

Die Nestkonstruktion auf dem Trafohäuschen war schon im vergangenen Jahr minimalistisch und auch dieses Jahr sind die Bauaktivitäten wieder sehr spärlich. Und das wenige Material, was die beiden bisher eingetragen haben, wird auch noch von unverschämten Nachbarn geklaut. Norbert Gladrow hat bei seiner Fototour am vergangenen Sonntag ein in der Nachbarschaft brütendes Männchen dabei mit der Kamera erwischt.

Danke für die schönen Fotos!

1 Kommentar:

Piri hat gesagt…

Danke für den informativen Bericht und die schönen Fotos.
Liebe Grüße nach Bornheim