Dienstag, 5. April 2011

Ferienzimmervermieter aus Neustadt zu einer Info-Veranstaltung im Storchenzentrum


Zu einem genüsslichen Radausflug mit E-Bikes hatte genussradeln-pfalz in Kooperation mit dem Radhaus Koch in Mutterstadt die in der Interessengemeinschaft der Ferienzimmervermieter Neustadt (IFG) organisierten Vermieter eingeladen. Besucht wurde u.a. die "Edenkobener Mandelmeile", das Traminer Weindorf Rhodt mit dem ältesten Weinberg der Welt, der in Deutschland einmalige Weinerlebnispfad Landau Nußdorf sowie das Kunst und Storchendorf Bornheim. Am Weinerlebnispfad gab es ein kleines Picknick mit Mandelköstlichkeiten und in Bornheim fand die Mittagspause bei "Lehrer Lämpel" statt. Genussradelchef Norbert Arend, gleichzeitig 2. Vorsitzender der Aktion Pfalzstorch e.V., informierte beim Besuch des Storchenzentrums über das Leben und die gelungene Wiederansiedlung der Störche in der Pfalz. Sehr beeindruckend fanden die Gäste insbesondere das Wiesenbewässungsmodell. Der Abschluss auf der Terasse der Weinstube Göring rundete den sonnigen und erlebnisreichen Tag ab.

www.ifg-neustadt.de
www.genussradeln-pfalz.de
www.radurlaub-pfalz.de
www.brennerei-goering.de
www.radhaus-koch.de

Keine Kommentare: