Sonntag, 10. Juli 2011

Ehrenbürgerschaft der Gemeinde Bornheim für Pfalzstorch Ehrenvorsitzenden Dieter Hörner







Dieter Hörner, u.a. langjähriger Bürgermeister der Gemeinde Bornheim, wurde im Rahmen einer Feierstunde in Anwesenheit vieler Bornheimer und Vertreter des öffentlichen Lebens anlässlich des Storchenfestes von Bürgermeister Lothar Bach, die Ehrenbürgerschaft verliehen. Damit sollten die vielfältigen Verdienste von Hörner für die Gemeinde entsprechend gewürdigt werden. Dank der Kreativität und der Umsetzungsstärke habe Hörner Bornheim zu dem gemacht, was es heute ist. Er erinnerte u.a. an die Wiederansiedlung der Störche und das Storchenzentrum, die vielen Kunstwerke wie Saubrunnen und Lehrer Lämpel Platz und viele andere Aktivitäten.

Vom Vorsitzender der Aktion Pfalzstorch e.V. ,Prof. Dr. Karl Keilen, wurde Hörner als Dank die Patenschaft für Storch "Dieter" von der Bornheimer Kirche übertragen.

Keine Kommentare: