Samstag, 21. April 2012

Erste Storchküken


Gestern Abend ist das erste Küken im Storchennest am Sportplatz in Bornheim geschlüpft, heute Morgen das Zweite. Man braucht etwas Glück, um genau den Moment zu erwischen, wenn ein Altvogel aufsteht, um die Eier zu wenden oder das Nest aufzulockern. Schließlich müssen die übrigen 3 Eier auch noch ausgebrütet werden und die geschlüpften Küken brauchen in den ersten Lebenswochen und bei den derzeitigen Temperaturen noch die Körperwärme ihrer Eltern.
Auf dem Dach der Evangelischen Kirche könnten ebenfalls schon Junge geschlüpft sein, aber hier sieht man die Jungen erst, wenn sie ihre Köpfe über den Nestrand strecken, denn die Kamera lässt keinen Blick ins Nestinnere zu.
Auf dem Dach der Storchenscheune, dem Nest mit dem besten Kamera-Einblick, ist am kommenden Wochenende mit Nachwuchs zu rechnen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ja ich habe die kleinen störche nun schon oft zusehen bekommen,
hatte immer gutes timing

lg elke