Mittwoch, 11. Juni 2008

Großzügige Spende

Mit einer großzügigen Spende bedankte sich der Rotaryclub Germersheim-Südliche Weinstrasse im Anschluss an einen Besuch im Bornheimer Storchenzentrum. Club-Präsident Thomas Haag bedankte sich beim Vorsitzenden der Aktion PfalzStorch Dieter Hörner für dessen Führung durch das Storchenmuseum und überreichte einen Scheck in Höhe von 1000 €. Gleichzeitig unterstrich er, wie wichtig die Arbeit der Aktion PfalzStorch sei, um Naturschutz mit dem Storch zu betreiben.

Dies ist übrigens nicht die erste Zusammenarbeit zwischen dem Rotaryclub Germersheim-Südliche Weinstrasse und der Aktion PfalzStorch. Bereits vor Jahresfrist hatte das Clubmitglied Georg Nolte der APS für ihr neues Storchenzentrum eine komplette Einbauküche im Wert von über 5000 € gespendet. „Solche Hilfestellungen sind für uns ungeheuer wichtig“, betonte der Vorsitzende der Aktion PfalzStorch, „denn wir versuchen, unsere vielfältigen Aufgaben im Bezug auf die Wiederansiedlung des Storches weitestgehend aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden zu finanzieren.“

Keine Kommentare: