Samstag, 2. Juni 2012

Start der "Beringungssaison 2012"



Am heutigen Samstag (02.06.2012) startete um 10:00 Uhr, mit der Beringung der 4 Jungstörche auf dem Kamin der "Alten Ziegelei" in Herxheim, die "Beringungssaison 2012". Ca. 80 Storchenfreunde und Storchenfreundinnen, welche in allen Alterklassen vertreten waren, sahen zu, wie Christian Reis mit der Feuerwehr Herxheim und ihrer Drehleiter den Kamin empor fuhr und die Jungstörche beringte.



Am Nachmittag bekamen noch zusätzlich die Jungstörche in Schaidt und in Mechtersheim (Speyerer Str., siehe Bild) ihre Ringe an die Beine.
In den nächsten Tagen und Wochen wird nun viel Arbeit auf die ehrenamtlichen Beringer zukommen, denn dieses Jahr warten wieder sehr viele Jungstörche darauf beringt zu werden.

Auf eine erfolgreiche Saison 2012!

Keine Kommentare: