Freitag, 22. Juni 2012

Eine etwas andere Beringungsaktion ...


Am gestrigen Donnerstagabend (21.06.12) wurden insgesamt 6 Jungstörche im Vogelpark in Schifferstadt beringt. Das besondere daran war, dass diese 6 Jungen auf 3 Nestern verteilt sind, welche die Störche in die Gipfel von 3 Eichen gebaut haben. Mit dem Hubsteiger oder einer Leiter dorthin zu kommen ist unmöglich. Also rückte dieses Jahr wieder der Baumpfleger und Baumkletterer Joachim (Joe) Osterheld an und unterstütze uns bei dieser außergewöhnlichen Beringungsaktion.
Auch mit dem Wetter hatten wir gestern sehr viel Glück. Die Beringungen konnten bei strahlendem Sonnenschein und schwülen Temperaturen durchgeführt werden. Ca. eine Stunde, nachdem wir fertig waren, traf eine schwere Unwetterfront über der Vorderpfalz ein. Fortuna stand uns also auch beim Wetter bei.

Hier einige Bilder:










Vielen Dank Joe für Deine tolle Unterstützung!

Keine Kommentare: