Dienstag, 18. März 2008

Untermieter in der Storchenscheune

Im Speicher der Storchenscheune wurde vor ein paar Jahren mit Unterstützung des Bornheimer Vogelschutzvereins ein Schleiereulen-Nistkasten montiert. Er wird regelmäßig entweder von Dohlen oder Schleiereulen als Brutplatz genutzt. Dieses Jahr haben wir zwei kostenlos erhältliche (da Infrarotbeleuchtung defekt) Mini-Kameras montiert und können so über einen kleinen Monitor wenigstens tagsüber die Eulen im Kasten beobachten.


Klickbild: Famile Schleiereule in der Storchenscheune. Ein Bild aus dem Jahr 2005, aufgenommen kurz vor der Beringung.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Martin,

vielen Dank für diese nette Information. Es wäre schön, wenn wir an dieser Stelle über die weitere Entwicklung und einen eventuellen Bruterfolg mehr erfahren würden. Der Ex-Mieterin aus dem Obergeschoss kann man nur alles Gute mit ihrer alten Liebe wünschen...

Lieben Gruss Sonja