Montag, 14. Juni 2010

Pfälzische Weinkönigin Gabi Klein Ehrenpatin von Venninger Jungstörchen











Storchenpaten für drei Venninger Jungstörche

Drei Venninger Jungstörche wurden in Anwesenheit der pfälzischen Weinkönigin Gabi Klein und der Ehrenpatin des Storchenjahrganges 2008, Julia Becker, von Christian Reis von der Aktion Pfalzstorch e.V. beringt.

Norbert Arend, Vorstandsmitglied der Aktion Pfalzstorch und Bürgerlistenvorsitzender, sowie Prof. Dr. Karl Keilen, Vorsitzender der Aktion Pfalzstorch e.V. überreichten Gabi Klein die Urkunde über die Ehrenpatenschaft für diese drei Jungstörche.

"Über diese Ehrenpatenschaft freue ich mich sehr“, so Gabi Klein. Den zukünftigen Werdegang der Storchenjungen werde sie soweit möglich verfolgen.

Drei Storchenpatenschaften wurden an
• „Gutsschänke St. Annagut“, Burrweiler für Storch "Anna"
http://www.restaurant-sankt-annaberg.de/
• Carlo Wucher, Edenkoben, für Storch "Carlos-Uli“
• Joachim Münch, Venningen, für Storch "Hawy" vergeben.

Sie hatten die höchsten Gebote für die Patenschaften abgegeben.

1/3 des Erlöses der Patenschaftsaktion, erhält die Aktion Pfalzstorch e.V. Der Rest wird für die Storchenansiedlung und Pflege in Venningen verwendet. Keilen und Arend freuten sich mit vielen Venningern, dass wieder drei Jungstörche ausgebrütet wurden. Besonders erfreulich sei, dass in diesem Jahr zum zweiten mal das Nest auf dem Anwesen Rohr bewohnt sei und dort auch ein Jungstorch geschlüpft ist und beringt werden konnte. Arend bedankte sich insbesondere bei den Nestbetreuern Willi Spies und Wolfgang Gottschall und den übrigen Unterstützern.
Die Storchenfachleute gehen davon aus, dass die Jungstörche in zwei bis drei Wochen die ersten Flugübungen machen und auf Futtersuche gehen. Gottschall und Spies bitten deswegen Hundehalter nachdrücklich die Hunde anzuleinen.

Keine Kommentare: