Sonntag, 6. Mai 2007

Endlich wieder Regen!

Gestern kam der lang ersehnte Regen, Wolken von Osten. Danach der typisch erdige Geruch in der Luft, herrlich. Die Altstörche waren Regenschirm und Wärmflasche gleichzeitig. Die Jungstörche (um sie Küken zu nennen, sind sie fast schon zu groß - oder?) haben in dieser Altersstufe noch stark eingeschränkte Fähigkeiten, ihre Temperatur selbstständig zu regeln. Sie brauchen ihre Eltern noch unbedingt als Sonnenschirm, Regenschirm und wenn es kühler ist auch noch als Wärmequelle.

Insgesamt fielen zwischen 5 und 10 mm Regen, heute wieder ein strahlender Sonn(en)tag.

In der Nacht von Montag auf Dienstag kann mit weiteren Regenfällen in unserer Region gerechnet werden, trockener wird es wieder ab Donnerstag. Die extrem stabile Hochdrucklage der vergangenen Wochen ist beendet, mittelfristig folgt eine wechselhaftere Westwindlage.

Auf der Seite http://www.pfalzstorch.de/seiten/wetter.html haben wir ein paar gute Wetterlinks zusammengestellt.


Klickbild: Regenschirm




+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Regionale Wetterkameras:

http://www.martingrund.de/webcam/mobotix.htm
(meine private Wetterkam)
http://schulebza.dyndns.org/webcam/

Regionale Marktplatz-Kameras:

Landau/Pfalz

Neustadt/Weinstraße, Bild 1
Neustadt/Weinstraße, Bild 2

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Martin, ja die Natur macht das schon richtig, wenn wir Menschen ihr nur nicht dreinpfuschen würden. Apropos Natur: Weisst Du Genaueres über B2 vom Samstag? Liebe Grüsse Brigitte