Samstag, 28. März 2009

B1: Etwas polstern kann nicht schaden...

Am 26.3. wird zum ersten Mal zaghaft - aber deutlich erkennbar - die Nestmitte ausgepolstert. Welcher der beiden Partner diese epochale Initiative ergriffen hat, bleibt für uns Betrachter im Verborgenen. Auch wird offenbar immer öfter mal kurz zur Probe gelegen. Allerdings dürfte sich der Komfort wegen der großen Übermacht grober Zweige noch stark in Grenzen halten. Aber bestimmt dringt diese launige Lebensweisheit noch zum jungen Storchenpaar durch: "Bette dich weich, so ruhst du nicht hart."



Lagen bis vor Kurzem die Zweige noch kreuz und quer im Nest, so ist das Ganze jetzt schon etwas mehr geordnet: die Kreisform dominiert langsam aber sicher das frühere Chaos. So wird das eine runde Sache.


Die räumliche Koordination der Schnäbel ist noch ausbaufähig, aber immerhin: es geht eindeutig vorwärts!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich sehe ein ei im nest, wird es dieses jahr klappen?