Dienstag, 12. Juni 2007

Große Flügel und große Sprünge



Die Entwicklung der Federn beim Nachwuchs auf dem Dach der Storchenscheune ist fast abgeschlossen. Immer öfters sieht man den Nachwuchs beim Stärken der Muskulatur, die Flügel werden ausgebreitet und kräftig geschwungen und immer mehr kommen auch Sprungversuche dazu.


Klickbild: wer irgendwann fliegen will, der muß zuerst große Sprünge machen. Die Pfeile zeigen, dass die großen Handschwingen an ihrer Basis allerdings noch teilweise in ihrer hohlstabartigen Umhüllung stecken, das Wachstum ist noch nicht abgeschlossen. In Kürze dürfte dann die Entwicklung weitgehend fertig sein und die heiße Phase des Flugtrainings geht los. Innerhalb der nächsten drei Wochen dürfte mit ziemlicher Sicherheit der erste kleine Flug stattfinden, wenn alles glatt geht...

Wir drücken die Daumen für alle Jungstörche!

Keine Kommentare: