Sonntag, 4. März 2007

Irrungen Wirrungen

Die neue Partnerin in Kameranest 1 hat 2006 in der Pfalz mit einem unberingten Storch gebrütet, einige Kilometer von Bornheim entfernt. Sie wurde 2007 schon mal um den 18.2. für mehrere Tage in Bornheim gesehen, ebenso an ihrem Nest vom Vorjahr. Ihr letztjähriger Partner ist offenbar (noch) nicht zurückgekommen, da kam der verlassene Bornheimer "Storchenmann" gerade recht. Die aktuelle Konstellation im Kameranest B1 könnte man also flapsig so umschreiben: verlassener Mann trifft auf Frau, die bislang vergeblich auf die Rückkehr ihres Mannes gewartet hat. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben? Zu bedenken ist jedoch, daß wir erst am Anfang der Saison stehen, viele Störche werden wohl noch zurückkommen. Werden dann die Karten noch mal neu gemischt? 2007 läuft im Kameranest B1 ein echtes Verwirrspiel ab. Ganz im Gegensatz zu den Vorjahren: da war alles so nett adrett, immer hatte man den Partner des Vorjahres...


"Irrungen Wirrungen" ist ein Roman von Theodor Fontane. Er behandelt das Motiv der unstandesgemäßen Liebe zwischen dem Baron und Offizier Botho von Rienäcker und der kleinbürgerlichen Plätterin Lene Nimptsch. Beide können ihre Standesgrenzen nicht überwinden und heiraten schließlich einen anderen Partner, mit dem sie ein mäßig glückliches Leben bestreiten.

Keine Kommentare: