Donnerstag, 22. März 2007

Schnee und Schneeregen

Über dem Webcambild von Bornheim 1 haben wir einen Link zu einigen Wetterinfos plaziert:


Auf der verlinkten Seite ist auch ein Hinweis auf das Niederschlagsradar von Meteomedia. Es zeigt mit seinen Farbabstufungen sehr gut, ob sich gerade ein schwerer oder leichter Schauer (sei es Regen oder Schnee) auf Bornheim zubewegt - oder was auch immer. Grün symbolisiert ganz leichte Niederschläge, die Skala geht dann von dunkelblau, violett, gelb bis hin zu rot (meist Hagel, Schwerstgewitter). Hier mal ein Beispiel, wie das WetterRadar heute morgen aussieht, wir haben die Bornheimer Gegend unübersehbar markiert:

(Klickbild)

Bis morgen früh wird Teiltief "Paul" uns noch so einiges an Schnee, Schneeregen und Regen bringen. Das milde Klima der oberrheinischen Tiefebene sorgt aber dafür, daß kein Schnee liegenbleiben wird, im Pfälzer Bergland werden die Gipfel aber bestimmt schön weiß. Tja, und am Sonntag kraucht die Temperatur dann wahrscheinlich zum ersten Mal wieder über die 10°C-Grenze.

Keine Kommentare: